Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Weihnachtsfeier Die WertachtalerWeihnachtsfeier Die Wertachtaler

Original Ochsenfurter Dreispitzsänger und Männergesangsgruppe Marktoberdorf

Die Original Ochsenfurter Dreispitzsänger gestalteten die Weihnachtsfeier unseres Patenvereins "Die Wertachtaler" in Marktoberdorf mit.

Am 23.12. trafen wir uns um 14:00 Uhr am Mainparkplatz, um mit einem 20er-Bus nach Marktoberdorf zu unserem Patenverein zu reisen. Dort wurden wir schon vom Ehrenvorsitzenden Georg Barnsteiner erwartet und ins Modeon zum gemeinsamen Abendessen geladen.

Um 19:30 Uhr eröffnete die 1. Vorsitzende Gisela Wißmiller die Weihnachtsfeier und bat die Anwesenden, erst nach dem Adventsteil zu applaudieren, um die besinnliche Stimmung zu genießen.

Diesen Adventsteil gestalteten die Saitenpfeiffer, Martina und Brigitte, D' Schittlar, die Männergesangsgruppe aus Marktoberdorf sowie die Original Ochsenfurter Dreispitzsänger mit einem abwechslungsreichem Programm, das von einer dreigeteilten Lesung ergänzt wurde. Höhepunkt war ein gemeinsames Lied, dass die Männergesangsgruppe und die Dreispitzsänger gemeinsam aufführten.

Nach einer kurzen Pause ging es mit dem Theaterstück der Jugend weiter. Anschließend kam der Nikolaus mit Knecht Ruprecht vorbei und lobte und tadelte die Jugendlichen. Natürlich durften die Ehrungen langjähriger Mitglieder nicht fehlen.

Nach den Schlussworten der 1. Vorsitzenden kamen noch einmal die Dreispitzsänger auf die Bühne. Unsere 1. Vorsitzende Rosemarie Brauner las ein fränkisches Gedicht vor und überreichte der Jugend von Marktoberdorf eine Spende. Mit "Stille Nacht, heilige Nacht" hatten die Dreispitzsänger den Schlusspunkt an der Weihnachtsfeier unseres Patenvereins.

Gegen 22:45 Uhr hieß es dann nach einer sehr schönen Weihnachtsfeier und guten Gesprächen leider wieder Abschied nehmen.