Mir hom fei an sauscharfen Paprika!

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Erstellt am Mittwoch, 15. Mai 2013 08:49
Teilnahme am 7. GaujugendtanznachmittagTeilnahme am 7. Gaujugendtanznachmittag

Kindertanznachmittag in Geldersheim am 11.05.2013.

So lautete ein Abschnitt im Lied "Tief in Afrika", das während des Kindertanznachmittags am 11.05.2013 gemeinsam gesungen wurde.

Los ging es traditionell nach einer kurzen Begrüßung mit einer Polonaise und einem anschließendem Schottisch. Aufgespielt haben die fränkischen Dreispitzmusiker.

Nach ein paar Tanzrunden wurde dann ein gemeinsames Spiel "Familie Meyer" gespielt. Hier zog jedes Kind einen Zettel, auf dem entweder Opa, Oma, Vater, Mutter, Sohn, Tochter, Hund oder Katze stand. Zudem befand sich noch der richtige Familienname (Meyer, Meier, Maier, Mayer) darauf, damit die Kinder wissen, zu welcher Familie sie gehören. Jede Familie sollte sich nach dem Startsignal dann folgendermaßen positionieren: Auf den Stuhl setzen sich: Opa, Oma, Vater, Mutter, Sohn und Tochter, der Hund legt sich unter den Stuhl, die Katze setzt sich daneben. Die Siegerfamilie bekam dann einen Preis.

Anschließend wurde, nach ein paar weiteren Tanzrunden, das Lied "Tief in Afrika" gesungen. Gauvorstand Oliver Brust brachte es den Kinder bei, sodass gemeinsam mit den Dreispitzmusikern gesungen wurde. Doch bevor weiter getanzt wurde, lernte Oliver Brust den Kindern noch den Text zur "Gemütlichkeit", der anschließend beim Tanzen laut gesungen wurde.

Zum Abschluss ging es auf die Jagd mit dem Tanz "Auf der Jagd", bei dem sogar die beiden Akkordeonspieler mitmachten.

Zum Ausklang bekam jedes Kind noch ein Eis.