Gaufest des oberen Lechgau in Stötten am Auerberg

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Gaufest des oberen LechgauGaufest des oberen Lechgau

Teilnehmer des Gaufests des oberen Lechgau in Stötten am Auerberg.

Am Sonntagmorgen, den 31.07.2011, um 5:00 Uhr trafen sich die Ochsenfurter Trachtler, um die lange Autobahnfahrt nach Stötten am Auerberg auf sich zu nehmen.

Mit dabei war auch die Ochsenfurter Zuckerfee. Rechtzeitig gegen 9:00 Uhr waren wir in Stötten angekommen, sodass wir uns alle noch fertig anziehen konnten. Um 9:30 Uhr war die Aufstellung zum Festgottesdienst, der am Auerberg stattfand. Mit Musik wurde dort hin marschiert, wobei wir Ochsenfurter Trachtler den wohl einzigen Farbtupfer in das Grau-Grüne Bild warfen. Die Sonne schien zu dieser Zeit allerdings schon so stark, dass einige Trachtler behandelt werden mussten.

Nach dem Gottesdienst marschierten wir wieder ins Festzelt zurück, wo wir etwas zu Mittag essen konnten. Noch vor dem Festzug durften wir zwei Ehrentänze aufführen, welche unser Vereinsmusiker Thilo Weiskopf aufspielte. Gegen 13:00 Uhr gings hinaus auf dem Sportplatz, wo wir uns zum Festzug aufstellten. Allerdings hatten wir noch ein bisschen Zeit, um einige Fotos zu schießen. Der Festzug startete mit ein bisschen Verspätung um 13:30 Uhr und führte durch die komplette Altstadt bis hinaus in die Siedlung, um dann im Gegenverkehr wieder zurück zum Festzelt zu gelangen. Nach dem Festzug durften wir noch einmal zwei Ehrentänze aufführen. Dazwischen bedankte sich unser 1. Vorstand Paul Mohr für die Einladung. Auch unsere Zuckerfee sagte ein paar Worte. Gegen 17:00 Uhr traten wir dann wieder die Heimreise an.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf