Dreispitzsänger beim Vorweihnachtlichen Singen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Vorweihnachtliches AdventssingenVorweihnachtliches Adventssingen

Dreispitzsänger in der St. Andreas Kirche

Am Samstag, den 14.12.2013, nahmen die Original Ochsenfurter Dreispitzsänger beim Vorweihnachtlichen Singen in Ochsenfurt teil.

Zum ersten Mal seit einigen Jahren organisierten die Kulturreferenten der Stadt Ochsenfurt wieder ein Vorweihnachtliches Singen auf dem Marktplatz. Aufgrund des schlechten Wetters wurde dieses kurzfristig in die St Andreas Kirche verlegt, die bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Eröffnet hat dieses Adventssingen, nach einer kurzen Ansprache von Kulturreferent Toni Gernert, die Schulband der Realschule Ochsenfurt mit "Rudolph the red nosed Reindeer". Anschließend folgte ein Chor der Grundschule Ochsenfurt mit dem gleichen Lied, allerdings auf Deutsch und einem spanischen Weihnachtslied.

Doch nun herrschte Stille in der Kirche, als die Original Ochsenfurter Dreispitzsänger die beiden Lieder "Leise rieselt der Schnee" und "Es ist ein Reis entsprungen" darbrachten. Ein weiterer Chor, diesmal der von der Realschule, sang auch zwei Lieder, bevor die OCC-Sängergruppe drei Weihnachtslieder zu Gehör brachte. Bevor alle gemeinsam das Abschlusslied "Macht hoch die Tür" sangen, hörten wir von den Schulband der Realschule noch "Last Christmas".

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf