Wenn Engel helfen

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
TanzauftrittTanzauftritt

Fuchsenmühle 2014

Die Kinder des Volkstrachtenverein Ochsenfurt begeisterten am 10.05.2014 mit ihren fränkischen Tänzen die älteren Menschen in der Fuchsenmühle.

Unter dem Motto "Engel für einen Tag" veranstalteten die Firmen Danone, Schober und Sparkasse ein buntes Programm für die älteren Menschen in der Fuchsenmühle. Ein Attraktionspunkt stellten dabei die Kinder des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt dar. Diese zeigten zuerst im Gebäude etwa eine Stunde lang viele fränkische Volkstänze, darunter auch die im Bild zu sehende Gemütlichkeit. Unsere Jugendleiterin Rosi Brauner stellte anhand zweier Kinder die Ochsenfurter Tracht vor und Vereinsmusiker Thilo Weiskopf spielte zwischendrin unter anderem den Schneewalzer auf, bei dem die Bewohner der Fuchsenmühle kräftig mitsangen und mitschunkelten.

Anschließend wurden für die Bewohner des Altenheims verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen auch die kleinsten Trachtler mitmachen konnten. Ob beim Kegeln, Dosenwerfen oder einer anderen Station, alle Spiele brachten Begeisterung bei Jung und Alt. Zum Abschluss zeigte dann die Kindertanzgruppe des Volkstrachtenvereins noch einige fränkische Tänze, bevor mit dem Ausmarsch ein paar Strophen vom Frankenlied gesungen wurden. Als Belohnung gab es für jeden Trachtler eine Kleinigkeit.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf