Das 52. Ochsenfurter Bratwurstfest ist eröffnet!

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
52. Ochsenfurter Bratwurstfest52. Ochsenfurter Bratwurstfest

52. Ochsenfurter Bratwurstfest Bieranstich

Bürgermeister Peter Juks eröffnete mit dem Bieranstich das 52. Ochsenfurter Bratwurstfest.

Am gestrigen Samstag, den 07.06.2014, hat das 52. Ochsenfurter Bratwurstfest begonnen. Traditionell ging es los mit einem kleinen Festzug zum Rathaus, wo die Musikkapelle Goßmannsdorf ein kleines Standkonzert gab. Hier schenkte die Brauerei Oechsner Freibier für die trotz der enormen Hitze zahlreich gekommenen Zuschauer aus. Anschließend wurde weiter zum Festzelt marschiert.

Im Festzelt eröffnete der 1. Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Peter Juks, das 52. Ochsenfurter Bratwurstfest. Er dankte allen fleißigen Helfer des Volkstrachtenvereins, denn nur weil sie arbeiten, können wir feiern, so Juks. Zudem wünscht er dem Bratwurstfest einen guten und vorallem friedlichen Verlauf. Im Anschluss begrüßte der erste Vorsitzende des Volkstrachtenvereins, Paul Mohr, die Festgäste und wünschte ebenso einen friedlichen Verlauf des Bratwurstfestes.

Ab 19:30 Uhr heizten "THE JETS" das Festzelt so richtig ein. Im Rahmen ihres 50-jährigen Bühnenjubiläums bildet der Auftritt auf dem Ochsenfurter Bratwurtsfest den Abschluss der Jubiläumstour. Trotz des super heißen Wetters kamen viele Besucher ins Zelt und tanzten vor der Bühne zur Musik.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf