Tanz am Maibaum

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details
Tanz am MaibaumTanz am Maibaum

Tanz am Maibaum 2015

Dieses Jahr marschierten wir wieder mit Musik zum Marktplatz.

Nachdem wir im letzten Jahr ohne Musik zum Marktplatz marschiert waren, begleiteten uns dieses Jahr die Thierbach-Musikanten aus Eichelsee. Am Marktplatz sprach der 1. Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Peter Juks, einige Grußworte und übergab dann seiner Stellvertreterin, Rosa Behon, das Wort.

Unsere Kindertanzgruppe zeigte die "Gemütlichkeit" und die "Fingerl - Polka", die sogar unsere Kleinsten mit 3 Jahren mittanzten. Die Erwachsenen, die von den größeren Jugendlichen unterstützt wurden, zeigten mit über 10 Paaren die "Stern - Polka" und den "Stampfer".

An den Maibaum wurden die Zunftzeichen mit Erläuterung jedes einzelnen angebracht und die Thierbach-Musikanten aus Eichelsee spielten zünftige fränkische Blasmusik, sodass die Feier bei Bratwurst und kühlen Getränken ausklang.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf