Das Festbier ist gelungen!

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details
FestbierprobeFestbierprobe

Festbierprobe 2015

Das Festbier für das 53. Ochsenfurter Bratwurstfest mundete bei der Festbierprobe in der Kauzen-Tenne hervorragend.

Was denkt ein Fremder, wenn er nach Bayern kommt? Ans Hofbräuhaus, ans Oktoberfest und an die Lederhosen. Und was denkt ein Fremder, wenn er nach Ochsenfurt kommt? Ans Bratwurtsfest, es frische Kauzen-Bier und an die Ochsenfurter Gautracht. So lautete der Vierzeiler der ersten Vorsitzenden des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt Rosemarie Brauner.

Der Chef der Kauzen Brauerei, Karl-Heinz Pritzl begrüßte ebenso wie der erste Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Peter Juks, alle anwesenden Gäste. In ihren kurzen Ansprachen gingen sie besonders auf die lange Tradition des Festes sowie dessen Bedeutung für die Ochsenfurter Bevölkerung ein. Dieses Jahr findet wieder der traditionelle Pfingstritt statt, der vom Verkehrs- und Reitverein Ochsenfurt organisiert wird.

Nach dem alle Gäste lauthals das Kauzen-Lied gesungen haben, ging es zum gemütlichen Teil des Abends mit Schäufeles-Essen, gutem Bier und netten Gesprächen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf