Erntedankfestzug in Fürth

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Fränkischer Erntedankfestzug der Stadt FürthFränkischer Erntedankfestzug der Stadt Fürth

Erntedankfestzug in Fürth 2015

Bestes Wetter beim diesjährigen Erntedankfestzug in Fürth am 11.10.2015.

Früh am Morgen ging es los in Richtung Fürth zum Erntedankfestzug. Als wir in Fürth angekommen waren, suchten wir unseren Aufstellungsplatz. Wir liefen zur gleicher Stelle als vor zwei Jahren, um im angrenzenden Cafe zu frühstücken. Jedoch war das Cafe nicht mehr da und unsere Startnummer war viel weiter vorne.

Gefrühstückt wurde dann in einem anderen Cafe, bevor wir uns dann zum Aufstellungsplatz begaben. Da wir fast ganz hinten im Festzug waren und somit fast ganz vorne standen von der Aufstellungslogistik her, konnten wir den gesamten Festzug sehen, bevor wir überhaupt losmarschiert sind. So fuhr auch jemand mit einem Autoscooter im Festzug mit, die Gelegenheit nutzen wir für ein Gruppenfoto. Waltraud und Mariechen waren als Boxer mit einem Wagen dabei und hielten direkt vor uns, da der Festzug stockte.

Nach dem Festzug suchten wir nach einer Wirtschaft, um zu Mittag zu essen. Als sehr gutes Restaurant hat sich die Gaststätte "Zum Stadtwappen" herausgestellt. Innerhalb weniger Minuten hatten wir ein sehr gutes Essen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf