Kindertanznachmittag 2012

Bewertung:  / 1
SchwachSuper 
Details
Teilnahme am 6. GaujugendtanznachmittagTeilnahme am 6. Gaujugendtanznachmittag

Foto der Kinder beim Singen verschiedener Lieder.

Am Samstag, den 28.04.2012, fuhren wir mit insgesamt 15 Personen zum Kindertanznachmittag nach Sennfeld.

Es waren Kinder aus den Vereinen Sennfeld, Sommerhausen, Ebenhausen, Oberelsbach, Röthlein und Ochsenfurt anwesend. Die 1. Gaujugendleiterin Inge Burkardt begrüßte alle Kinder trotz des heißen Wetters recht herzlich. Gestartet wurde mit einer Polonaise. Dazu spielten die Gaumusikwarte Thilo und Marco Weiskopf zusammen mit Adrian Glosowitz aus Würzburg auf. Nach zahlreichen weiteren Tänzen versammelten sich die Kinder um die Musiker, um gemeinsam zu singen. Gauvorstand Oliver Brust verteilte an alle Kinder einen Löffel zum Eisen schmieden. Denn beim "Hammerschmied" symbolisiert das entstehende Geräusch das Schmieden. Anschließend wurde noch das Frankenlied gesungen, bevor der Kindertanznachmittag mit "Auf der Jagd" endete. Nach einmal kleinem Spiel mit Medizinbällen gab es für jedes Kind ein Eis. Abschließend bedankte sich Inge Burkardt für den tollen Nachmittag.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf