Dann stimmt auch wieder unsre Welt!

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
FestbierprobeFestbierprobe

Festbierprobe 2016 im Weißen Lamm in Kleinochsenfurt

So endete der Vierzeiler von unserer Vorsitzenden Rosemarie Brauner bei der Festbierprobe am 04.05.2016.

Wie jedes Jahr ist es Brauch, dass erst gefeiert und dann gearbeitet wird. So war es auch dieses Jahr wieder und Brauereichef Dietrich Oechsner lud zur traditionellen Festbierprobe ins Weiße Lamm nach Kleinochsenfurt ein.

Er begrüßte unsere Vorsitzende Rosemarie Brauner sowie alle Mitglieder und Freunde des Volkstrachtenvereins, die stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Rosa Behon und Joachim Eck, die Medienvertreter von Main Tauber Kurier, Mainpost und Charivari sowie den Stadtrat. Er hob besonders hervor, dass es eine wahnsinnige Energieleistung ist, so ein Fest in diesem Jahr schon zum 54. mal auszurichten. Auch der dritte Bürgermeister der Stadt Ochsenfurt, Joachim Eck, sparte nicht mit Lob, was der Volkstrachtenverein mit dem Ochsenfurter Bratwurstfest jedes Jahr auf die Beine stellt.

Unsere Vorsitzende Rosemarie Brauner bedankte sich für die schönen Beiträge und wies auf den Zeltaufbau am kommenden Samstag, 8:00 Uhr hin. Sie beendete ihre Worte mit dem Vierzeiler "Die Kapelle haben wir, das Oechsner Bier haben wir, dann stellen wir das Zelt, dann stimmt auch wieder uns're Welt!".

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf