Kirchweihumzug in Aub

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Teilnahme am KirchweihumzugTeilnahme am Kirchweihumzug

Kirchweihumzug in Aub am 14.08.2016

Dieses Jahr fand der Kirchweihumzug in Aub wieder statt.

Nachdem der Kirchweihumzug der Stadt Aub im letzten Jahr wegen schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnte er in diesem Jahr bei herrlichem Wetter wieder stattfinden.

Die Aufstellungort befand sich dieses mal jedoch ein ganzes Stück weiter außerhalb der Stadt, sodass der Kirchweihumzug am Seniorenheim vorbeikommt, dass im Jahr 2015 eröffnet wurde.

Der Umzug ging anschließend durch die Stadt und endete letztendlich auf dem Marktplatz. Schade aus unserer Sicht war lediglich, dass zwischen der Musikkapelle und unserem Verein die Gaubahn mit reichlich Dampf fuhr, sodass wir die Kapelle vor uns kaum hören und sehen konnten.

Am Marktplatz stärkten wir uns und mussten sogar helfen, dass Getränke-Pavillon wieder aufzubauen, da für kurze Zeit einige kräftige Windböen durch die Stadt zogen.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf