Das Festzelt fürs 55. Bratwurstfest steht!

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
ZeltaufbauZeltaufbau

Mit einer kräftigen Mannschaft stellten die fleißigen Helfer des Volkstrachtenvereins das Festzelt fürs 55. Ochsenfurter Bratwurstfest auf.

Das Zelt wurde wie jedes Jahr vom Zeltverleih MÜller aus Hohestadt angeliefert. Nachdem alles vermessen wurde und die ersten Bodenplatten verlegt waren, konnte mit dem Abladen des Anhängers begonnen werden. Hier werden schon die Balken an ihre spätere Stelle gelegt und anschließend verschraubt.

Sind die ersten Felder verschraubt, so wird das Zelt Reihe für Reihe mit Hilfe von Drahtseilen aufgestellt. Für das Planenziehen ist einiges an Manneskraft notwendig, um die Planen über das Zelt zu ziehen. Zum Abschluss werden die Pfosten mit riesiegen Nägeln im Boden verankert, der Anbau angebracht sowie die Außenwände angebracht.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf