Fränkischer Ertedankfestzug in Fürth

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
Teilnahme am Fränkischen Erntedankfestzug der Stadt FürthTeilnahme am Fränkischen Erntedankfestzug der Stadt Fürth

Fränkischer Erntedankfestzug der Stadt Fürth 2018

Auch in diesem Jahr fuhren wir nach Fürth um an der Michaeliskirchweih teilzunehmen.

Um noch vor 9:00 Uhr in Fürth anzukommen, machten wir uns bereits um 7:30 Uhr von Ochsenfurt aus auf den Weg. Mit Wiener und Brötchen stärkten wir uns in einer Pizzeria am Aufstellungsplatz.

Auch in diesem Jahr waren wir mit der Nummer 50 in der Mitte des Festzugs. Bis es um kurz nach halb zwölf los ging, unterhielten uns zwei Musikgruppen am Aufstellungsplatz mit zünftiger Musik.

Mit etwa 3000 Menschen schlängelte sich der Zug durch die rund 100.000 Zuschauer, die an den Straßen in mehreren Reihen standen und die mit Gemüse und Getreide geschmückten Festwagen sowie die zahlreichen Gruppen bejubelten.

Ein besonders lustiges Ereignis passierte einem Trachtler von unserem Verein. Von seinem Schuh löste sich die Sohle fast komplett ab, sodass wir diese mit einem Strumpfgummiband provisorisch wieder befestigen mussten.

Nach einem schönen Festzug machten wir uns gegen 16:00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf