Teilnahme am 4. unterfränkischen Gaufest in Sennfeld

Bewertung:  / 0
SchwachSuper 
Details
4. Ufr. Gaufest und 90 Jahre Trachtenverein Sennfeld4. Ufr. Gaufest und 90 Jahre Trachtenverein Sennfeld

Tanzauftritt beim 4. unterfränkischen Gaufest in Sennfeld.

Das 4. unterfränkische Gaufest fand dieses Jahr in Sennfeld statt.

Am Samstag Abend nahmen wir am Heimatabend teil, bei dem auch Ochsenfurter Tänzer bei der Gaujugend oder der Gaugruppe mittanzten. Musikalisch durch den Abend führten die Jungen Sennfelder.

Am Sonntag reisten wir schon früh am Morgen zum Festgottesdienst an, der im Festzelt stattfand. Nach dem anschließenden Mittagessen begaben wir uns zum Aufstellungsplatz für den Festzug. Dieser führte durch die Innenstadt hindurch wieder ins Festzelt. Nach dem Fahneneinzug durften dann noch einige Vereine Ehrentänze aufführen. Mit den Kindern zeigten wir die Stern-Polka und die Erwachsenen den Schlamperer. Insgesamt wurde der Tag nach dem Regen am Vormittag doch noch schön sonnig und der Festzug fiel nicht ins Wasser.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf