Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Festbierprobe zum 51. Ochsenfurter Bratwurstfest in der Kauzen-Tenne.

Mit diesem Satz beendete der 1. Vorsitzende des Volkstrachtenvereins Paul Mohr am 08.05.2013 an der Festbierprobe seinen abschließenden Vierzeiler.

Brauereichef Karl-Heinz Pritzl (zweiter von links) begrüßte alle anwesende Gäste, die zur heutigen Festbierprobe gekommen sind. Er weiß es zu schätzen, was wir am Volkstrachtenverein Ochsenfurt haben, der das Ochsenfurter Bratwurstfest in diesem Jahr zum 51. Mal ausrichtet. Außerdem bedankte er sich beim Reitverein und dem Verkehrsverein, die dieses Jahr den traditionellen Pfingstritt am Pfingstmontag wieder organisieren.

Das Festbier, das am Pfingstwochenende ausgeschenkt wird, wurde vom Braumeister Otto Resch (dritter von links) kreiert. Es mundete allen anwesenden Gästen kräftig.

Paul Mohr wies in seiner Ansprach auf ein besonderes Datum hin, denn am 19.05.1953 wurde der Volkstrachtenverein Ochsenfurt gegründet und wird demnach am Pfingstsonntag 60 Jahre alt. Die Jubiläumsfeier findet am 12. Oktober mit einem Heimatabend statt.

Doch bevor es ans Schäufele-Essen ging, sangen alle kräftig das Kauzen-Lied.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf