Drucken

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Ausflug in den Zoo WilhelmaAusflug in den Zoo Wilhelma

Bild von einem Tier im Zoo Wilhelma.

Am 03.09.2011 trafen sich 12 Kinder und 4 Erwachsene, um mit 3 Autos Richtung Stuttgart aufzubrechen.

Gegen 10 Uhr waren wir dann, mit einer Pinkelpause, in Stuttgart angekommen und stellten die Autos in das neben dem Zoo gelegene Parkhaus ab. Schließlich begaben wir uns gemeinsam in den Zoo. Zuerst kamen wir an einigen Vögeln vorbei, ehe wir in das Insektenhaus vordrangen und jede Menge kleine Käfer, Spinnen und vieles mehr sahen. Da ein Spielplatz gleich in der Nähe war, machten wir dort eine kleiner Pause.

Anschließend sahen wir jede Menge Fische im Aquarium, ehe wir zu den Seelöwen kamen. Dort wären wir am liebsten ins Wasser gesprungen, denn es war sehr heiß. Nachdem wir eine Vielzahl von Affen gesehen haben, nutzen einige eine kleine Pause, um ein Eis zu essen. Danach gings weiter zu den Raubtieren, sowie Elefanten und Flusspferde. Vorbei an den Giraffen, Zebras und Straußen machten wir an einem Restaurant gegenüber von den Kamelen eine ausgedehnte Pause. Vor allem etwas kaltes zum Trinken tat allen gut. Nach der Pause gingen wir noch zu den Bären und Eisbären. Zum Abschluss besuchten wir noch ein botanisches Haus, wo auch die Fledermäuse untergebracht waren.

Gegen 17:15 Uhr machten wir uns wieder auf dem Heimweg, sodass alle um 19:00 Uhr wieder daheim waren.