Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
KirchweihfestzugKirchweihfestzug

Auber Kirchweihumzug

Beim Auber Kirchweihumzug am Sonntag den 18.08.2013 unter dem Motto "die Geschichte Aubs" repräsentierte der Volkstrachtenverein Ochsenfurt das Kapitel Gautracht.

In Aub angekommen tranken wir zuerst einmal in einem anliegenden Biergarten ein kühles Getränk, bevor wir uns zum Festzug aufstellten. Danach ging es direkt zum Aufstellungsort wo uns die wohlriechende und schnaubende Gaubahn begrüßte. Als es dann losging, zog der vorderste Teil des Zuges an uns vorbei, sodass wir auch ein Teil der schönen Kostüme und stilvoll gestalteten Wägen bewundern konnten. Während des Festzuges erklärte ein Sprecher am Marktplatz die einzelnen Gruppen und beschrieb somit die einzelnen Kapitel der Auber Geschichte. Nachdem Festzug genossen wir noch die Atmosphäre am Marktplatz bei gutem Essen und Trinken.

   
© Gebrüder Weiskopf