Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Auftritt der Kindertanzgruppe beim 3. EhrenamtsabendAuftritt der Kindertanzgruppe beim 3. Ehrenamtsabend

3. Ehrenamtsabend in Bergtheim

Beim 3. Ehrenamtsabend in Bergtheim am 29.11.2013 zeigte unsere Kindertanzgruppe zwei fränkische Tänze.

Am frühen Freitagnachmittag machten wir uns mit drei Autos auf den Weg nach Bergtheim, um den 3. Ehrenamtsabend mit zu gestalten. Aufgrund eines kurzen Staus auf der Autobahn kamen wir recht knapp dort an, sodass wir etwas länger nach Parkplätzen suchen mussten.

Landrat Eberhard Nuß eröffnete gegen 18:30 Uhr den Abend und ging dabei besonders auf die Ehrenamtskarte ein. Mitten in seinen Ausführungen störte ihn eine Putzfrau, die hier jeden Freitag in der Halle sauber macht und auch heute wieder klar Schiff machen wollte. Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch die Trachtenkapelle Bergtheim.

Nun durfte unsere Kindertanzgruppe auf die Bühne und tanzte die Stern-Polka. Anschließend wurde die Weinprinzessin begrüßt und eine kleine Gesprächsrunde eingeläutet. Nach diesen Ausführungen zeigte unsere Kindertanzgruppe, begleitet von Vereinsmusiker Thilo Weiskopf, noch die Schön Marie. Gerade als wir von der Bühne wieder herunter waren, durften wir nochmals hinauf um ein kleines Dankesgeschenk entgegen zu nehmen.

Anschließend brachte der Frauenchor aus Rimpar einige Lieder zum Besten, bevor es eine Unterbrechung zwecks Abendessen gab. Nach dem alle gesättigt waren wurde es dunkel im Saal, denn die Black Light Kids aus Kürnach zeigten eine eindrucksvolle Schwarzlicht-Akrobatik-Vorführung. Im Anschluss daran machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, bevor es zu spät für einige Kinder wurde.

   
© Gebrüder Weiskopf