Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
WeihnachtsfeierWeihnachtsfeier

Weihnachtsfeier 2013

So lautete das Theaterstück der Aktiven bei unserer alljährlichen Weihnachtsfeier am Sonntag den 15.12.2013.

Kurz nach 14 Uhr eröffnete die Musikgruppe mit "Feliz Navidad" die diesjährige Weihnachtsfeier. Im Anschluss daran begrüßte unser 1. Vorsitzender Paul Mohr die Anwesenden sowie die Ehrengäste.

Flötengruppe

Nach weiteren Musikstücken und Gedichten von den Kindern brachten die Original Ochsenfurter Dreispitzsänger einige Lieder zu Gehör. Mit "Wenn ich ein Glöcklein wär" sangen die Dreispitzsänger unter der Leitung von Richard Adelfinger ein wunderschönes Maria-Lied.

Doch jetzt galt es: Aufpassen, denn die Lehrerin Frau Böhm begann mit ihrer Musikstunde. Ihre Schüler jedoch nahmen es nicht so ernst und drehten der Lehrerin die musikalischen Begriffe im Mund herum. So fragte ein Kind beispielsweise, was der Unterschied von einer Geige und einem Klavier ist. Da Frau Böhm es nicht wusste, antwortete das Kind: "Auf dem Klavier kann man sein Bier abstellen.". So brachte die Kindergruppe des Volkstrachtenvereins die Zuschauer einige Male zum Lachen.

Zum Ende des ersten Teils kam dann der Nikolaus an die Reihe, der Jung und alt kräftig für das vergangene Jahr gelobt hat.

Nach einer kurzen Pause folgte dann das Theaterstück der Aktiven. Familie Bruckner wollte endlich mal ruhige Weihnachten feiern, doch ihre Tochter kam hereingeschneit und wollte sich von ihrem Mann scheiden lassen. Als dieser dann auch noch auftauchte, war es vorbei mit der Ruhe. Zu guter Letzt strichen Onkel und Tante ihren Weihnachtsurlaub und schneiten auch vorbei.

Zu Hören waren lustige Streitgespräche mit komplett richtig gesungen Weihnachtsliedern gemischt mit einer hohen Schauspielkunst der Darsteller.

   
© Gebrüder Weiskopf