Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
WeihnachtsfeierWeihnachtsfeier

Ehrungen bei der Weihnachtsfeier 2011

Aus organisatorischen Gründen fand die Weihnachtsfeier nicht am 3. Adventssonntag, sondern am 4. Adventssonntag, den 18.12.2011 statt.

Kurz Nach 14 Uhr startete diese mit der "Petersburger Schlittenfahrt" und einer darauf folgenden Ansprache vom 1. Vorstand Paul Mohr. Es folgten weitere Musikstücke, eine Theateraufführung der Kinder sowie die Auftritte der "Original Ochsenfurt Dreispitzsängern". Aber auch der Nikolaus durfte nicht fehlen, so beorderte dieser wie jedes Jahr die Kinder nach vorne, um über das vergangene Jahr zu berichten. Manchmal muss er auch die Rute rausholen, wenn die Kinder nicht brav waren. Einige Ehrungen standen noch an, bevor man den ersten Teil mit den beiden traditionellen Weihnachtslieder "O du fröhliche" und "Stille Nacht" abschloss. Nach einer kurzen Pause folgte dann das Theaterstück der Erwachsenen, dass dieses Jahr nach zwei jähriger Abstinenz wieder stattfand.

Auch die Main-Post hat einen Artikel über die Weihnachtsfeier verfasst.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Ehrungen-beim-Volkstrachtenverein;art779,6512587

   
© Gebrüder Weiskopf