Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Bayerischer VerfassungstagBayerischer Verfassungstag

Bayerischer Verfassungstag 2012

Die Bayerische Trachtenjugend wurde im Rahmen des Bayerischen Verfassungstags 2012 mit dem Verfassungspreis 2012 "Jugend für Bayer" ausgezeichnet.

Früh am Morgen des 01.12.2012 machten sich fünf Ochsenfurter auf, um bei den Feierlichkeiten zum Bayerischen Verfassungstags nach München zu fahren. Rechtzeitig angekommen arrangierte Rosi, dass sich die Frauen noch zurecht machen müssen, so kamen wir über einen Hintereingang auf den Bühnenbereich des Prinzregententheaters, auf dem sich Rosi, Franziska und Isabel fertig machten.

Anschließend gingen wir zum Eingangsbereich, wo der Empfang der ca. 800 Gäste stattfand. Der Präsident der Bayerischen Einigung Florian Besold begrüßte alle Gäste mit einer beeindruckenden Rede, in welcher er die bayerischen Jugend mit einem Jungwald verglich.

Nach weiteren Reden und musikalischen Darbietungen nahm der Landesjugendvertreter der Bayerischen Trachtenjugend Günter Frey die Auszeichnung entgegen und bedankte sich im Namen aller "Fehla und Buabe" für die Ehrung.

Ebenfalls ein Verfassungspreis bekamen drei Schüler der Beruflichen Oberschule Bad Tölz für Ihren Beitrag zum Hymnenwettbewerb "Bayern und Europa".

Als würdigen Ausklang lud die Bayerische Staatsregierung noch zum Sektempfang in den Gartensaal des Prinzregententheaters ein.

   
© Gebrüder Weiskopf