Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
SchlachtschüsselessenSchlachtschüsselessen

Schlachtschüsselessen 2012

In diesem Jahr gab es wieder ein Schlachtschüsselessen, diesmal am 17.11.2012 in Forst bei Schonungen.

Gegen 17:00 Uhr trafen sich alle Schlachtschüsselesser am Mainparkplatz, um gemeinsam im Bus nach Schonungen zu fahren. Dort angekommen war schon alles vorbereitet. Zwischen den einzelnen Gängen spielte immer wieder ein Musiker auf. Gemeinsam mit Ochsenfurts Vereinsmusiker Thilo Weiskopf "beteten" und stimmten sie das allseits bekannte Schlachtschüssellied "Burkardroth" an, dass so gleich von allen Anwesenden, auch von den beiden anderen Gruppen, kräftig mitgesungen. Ja sogar gelacht wurde über die Passagen, die viele Leute noch nicht kannten.

Nach vielen Vergnüglichen Stunden ging es gegen 22:00 Uhr wieder Richtung Heimat.

   
© Gebrüder Weiskopf