Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
8. Gaujugendtanznachmittag8. Gaujugendtanznachmittag

Kindertanznachmittag 2014

Auch in diesem Jahr begeisterte der Kindertanznachmittag am 17.05.2014 in Sommerhausen die zahlreichen Jugendlichen.

Gegen 13:45 Uhr begrüßte die erste Gaujugendleiterin Inge Burkard die anwesenden Vereine und vor allem die nach Sommerhausen gekommenen Kinder und Jugendliche. Ebenso begrüßte sie die heutigen Musiker, die fränkischen Dreispitzusiker. Gestartet wurde traditionell mit einer Polonaise mit anschließendem Schottisch. Nach vielen weiteren Tanzrunden mit jeder Menge fränkischen Tänzen platzierten sich die Kinder mit ihren Stühlen um die Musiker. Neben dem "Dorfschulmeisterlein" wurden auch unterem anderem das sehr bekannte "Flohlied" gesungen.

Nach einer kurzen Pause ging es dann zur nächsten Tanzrunde, bevor die Jugendleiter mit den Kindern das Medizinballspiel spielten. Als Abschlusstanz wurde "Auf der Jagd" getanzt, bei dem es sich sogar zwei Musiker nicht nehmen ließen, mit Tuba und Akkordeon den Abschluss zu bilden. Am Ende gab es für jeden noch ein Eis.

   
© Gebrüder Weiskopf