Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
SchlachtschüsselessenSchlachtschüsselessen

Schlachtschüsselessen in Forst bei Schonungen 2014

Dieses Jahr machte sich der Ochsenfurter Volkstrachtenverein wieder nach Forst zum Schlachtschüsselessen.

Es ist seit mehreren Jahren Tradition, dass die Ochsenfurter Trachtler etwa alle zwei Jahre zum Schlachtschüsselessen nach Forst bei Schonungen fahren.

Nach einer kurzen Begrüßung der Hausherrin wurde das Bauchfleisch auf die Tische verteilt. Dazu gabs reichlich Kraut und Brot. In späteren Gängen wurden dann noch Innereien wie Nierlich, Rüssel und Zunge aufgetischt. Zwischenrein gabs dann noch einen Schnaps.

Am späteren Abend wurde das Mühlrad getanzt und den ganzen Abend über kräftig gesungen, bevor es gegen 22 Uhr wieder Richtung Heimat ging.