Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ernst Richter (03.11.1942 - 27.02.2015)

Am 27. Februar 2015 verstarb im Alter von 72 Jahren unser Ehrenvortänzer Ernst Richter.

Unser Ernst trat im Alter von 10 Jahren der Kindergruppe des Volkstrachtenverein Ochsenfurt bei. Dies geschah 1953 im Gründungsjahr unseres Vereins.

Aus Dank für seine fast 30 Jahre ausgeübte Tätigkeit hat ihn der Verein im Jahr 1994 zum Ehrenvortänzer ernannt. Als Mann an der Theke war er über 50 Jahre beim von unserem Verein veranstalteten Ochsenfurter Bratwurstfest dabei. Für 50 Jahre Aktives Tragen der Ochsenfurter Gautracht wurde er 2009 vom Trachtenverband Unterfranken ausgezeichnet.

Wir Trachtler verlieren in Ernst Richter einen wahren Freund und Kameraden. Er wird unvergessen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren. Die Vereinsfahne senkte sich zum letzten Gruß über seinem Grab.