Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Beisetzung Uwe NeugebauerBeisetzung Uwe Neugebauer

Uwe Neugebauer (12.10.1969 - 22.03.2015)

Plötzlich und völlig unerwartet ist am 22.03.2015 Uwe Neugebauer im Alter von 45 Jahren verstorben.

Unser Uwe trat im Alter von 13 Jahren der Kindertanzgruppe des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt bei. Schnell wurde er zum begeisterten Tänzer und bereicherte an vielen Auftritten die Jugendgruppe. Auch als Erwachsener blieb er dem Verein treu, nahm an zahlreichen Veranstaltungen teil und tanzte in der Erwachsenen-Tanzgruppe bis zuletzt mit.

Schon als Jugendlicher begeisterte er sich für das Theaterspielen und spielte in der Erwachsenen-Theatergruppe auf seine unnachahmliche Art meistens die Hauptrollen.

Seit 1994 gehörte er dem Ausschuss des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt an und brachte sich sehr engagiert in das Vereinsleben ein. Im Jahre 2008 wurde er im Trachtenverband Unterfranken zum Gaukassier gewählt und in der jüngsten Jahreshauptversammlung des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt am 06.03.2015 zum 2. Vorsitzenden des Vereins.

Auch beim alljährlichen Bratwurstfest stand er jahrelang an der Kasse der Schneckenbude sowie zuletzt an der Kasse der Theke.

Der trainierte Langstreckenläufer Uwe erfüllte sich seinen Traum, in dem er nach Lissabon flog und am dortigen Halbmarathon teilnahm. Hierbei brach er bei Kilometer 16 zusammen und verstarb nach mehrfachen erfolglosen Reanimationsversuchen.

Wir Trachtler verlieren in Uwe Neugebauer einen wahren Freund und Kameraden. Er wird unvergessen bleiben und wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Traueradresse:

Markus Neugebauer
Saarbachstr. 7
97199 Ochsenfurt