Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Gaufest MittelfrankenGaufest Mittelfranken

Gaufest Mittelfranken in Fürth Stadeln 2015

Am 19.07.2015 nahm der Volkstrachtenverein Ochsenfurt am Gaufest Mittelfranken in Fürth-Staden teil.

Früh am Morgen ging es mit dem Bus los in Richtung Fürth. In der Nähe des Flusses Regnitz fand der Festgottesdienst statt. Im Anschluss stellten wir uns nicht weit vom Gottesdienst entfernt zum Festzug auf. Leider fing es leicht zu regnen an, sodass einige mit ihren Regenschirmen die wertvolle Trachte schützten.

Nach einem Festzug, der zum Teil durch die komplette Siedlung ging, in der kaum Leute am Straßenrand standen, kamen wir im vollen Festzelt an. Dort fand der traditionelle Fahneneinzug sowie die Ehrentänze der anwesenden Verein statt. Wir zeigten mit acht Paaren die Stern-Polka. Insgesamt war es doch ein schöner Tag.