Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
TagesausflugTagesausflug

Tagesausflug ins Trachtenkulturzentrum Holzhausen

Am 26.07.2015 machten wir uns auf zu einem Tagesausflug ins Trachtenkulturzentrum nach Holzhausen.

Früh am Morgen ging es los in Richtung Landshut. Doch als der Busfahrer meinte, wir wären in Holzhausen, wussten Rosemarie Brauner und Thilo Weiskopf, die schon einmal dort waren, sofort, dass es das falsche Holzhausen ist. Da wir aber schon im Landkreis Landshut waren, war es kein allzu großer Umweg. Kurz vor Mittag waren wir dann schließlich dort.

So gab es zuerst einmal ein sehr leckeres Mittagessen, bevor es anschließend mit einer Führung durchs Trachtenkulturzentrum ging. Zuerst schauten wir die verschiedenen Zimmer der einzelnen Gauverbände an, anschließend gingen wir in das Haupthaus. Hier überreichte unsere 1. Vorsitzende Rosemarie Brauner die Trachtenhose vom Kohlmanns Franz, um diese im Trachtenkulturzentrum aufzubewahren. Zu guter Letzt besichtigten wir noch den Zeltplatz und das zugehörige Versorgerhaus. Hier können die verschiedenen Gau und auch andere Gruppen zelten. Heimwärts ging es dann zwar ohne Umwege, jedoch mit einigen Staus.