Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Party-Vögel beim 54. Ochsenfurter Bratwurstfest 2016

Einen unvergesslichen und stimmungsreichen Sonntag-Abend erlebten alle ins Festzelt gekommen Gäste.

Der zweite Tag des 54. Ochsenfurter Bratwurstfests begann mit einem Standkonzert von Blechintakt im Altenheim. Dazu spendierte die Oechsner Brauerei den Bewohnern des Altenheims Bier und die Metzgerei Pregitzer Bratwürste. Dies ist ein sehr alter Brauch an Pfingsten, der auch in diesem Jahr die älteren Menschen im Altenheim die Bratwurstfestatmosphäre näher brachte.

Blechintakt am 54. Ochsenfurter Bratwurstfest 2016Im Festzelt brachten die Musiker und Musikerinnen von Blechintakt den Zuschauern einen bunten Mix aus traditioneller und moderner Blasmusik näher. Da das Wetter wechselhaft war und es immer wieder etwas regnete oder sogar kurzzeitig hagelte, war das Festzelt nicht ganz gefüllt.

Dies änderte sich dann, als die Party-Vögel die ersten Sound-Checks machten und gegen 19:30 Uhr das Festzelt einheizten. Da es immer noch recht kalt war, musste man sich im Festzelt einen Weg durch die Menschenmassen bahnen, denn vor allem die jüngeren Festzeltbesucher feierten und tanzten auf den Bänken und Tischen. Bis spät in die Abendstunden spielten die Party-Vögel einen Hit nach dem Anderen und gaben am Ende sogar noch für die Geburtstagskinder eine extra Zugabe.

   
© Gebrüder Weiskopf