Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Deutsches TrachtenfestDeutsches Trachtenfest

Volkstrachtenverein Ochsenfurt beim Deutschen Trachtenfest in Öhringen 2016

Jede Menge Zuschauer beim Festzug des Deutschen Trachtenfests in Öhringen.

Am Vormittag des 29.05.2016 trafen wir uns in Ochsenfurt am Mainparkplatz um gemeinsam mit einem Bus zum Deutschen Trachtenfest zu fahren. Dort angekommen versuchten wir erst einmal, den Wagen unserer jüngsten Trachtlerin zu reparieren, da beim linken Vorderrad der Bolzen verschwunden war.

Am Aufstellungsplatz trafen wir auf jede Menge andere Trachtler aus Unterfranken, die Vereine aus Sennfeld, Röthlein, Glasofen, Sommerhausen und Stadtprozelten bildeten mit uns gemeinsam einen großen unterfränkischen Block im Festzug. Angeführt wurde dieser Block von der Musikkapelle "Die jungen Sennfelder" und für den Marsch-Takt zwischendrin sorgten die Sommerhäuser mit ihren Trommeln.

Der Festzug begann mit einem Gegenzug, sodass wir uns schon, bevor wie los gelaufen sind, die vorderen Festzugteilnehmer anschauen konnten. Anschließend marschierten wir durch eine beeindruckende Menschenmenge durch die Altstadt von Öhringen bis hin zum Hofgarten. Es war schön, dass so viele Zuschauer an den Straßen standen und applaudierten.