Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
KilianifestzugKilianifestzug

Kiliani-Festzuag in Würzburg 2016

Der Wettergott war auch beim diesjährigen Kiliani-Festzug am Samstag, den 02.07.2016, kein Trachtler.

Letztes Jahr waren es 40 Grad und der heißeste Tag in Deutschland, an dem der Kiliani-Festzug stattfand. Dieses Jahr war es leider das komplette Gegenteil. Das Aufstellen zum Festzug fand noch im Trockenen statt, doch sobald der Festzug gegen 12:30 Uhr losging, fing es an in Strömen zu regnen.

Doch das hinderte die knapp 2000 Teilnehmer aus 54 Gruppen sowie die vielen Zuschauer nicht, sich die gute Stimmung verderben zu lassen. Von der Residenz ging es über die Innenstadt bis zur Talavera ins Festzelt. Der Regen hörte erst auf, als die letzten Trachtenvereine oder Musikkapellen den Festplatz erreicht hatten.

Im Festzelt sagte der Oberbürgermeister der Stadt Würzburg, dass bei schönem Wetter ja jeder einen Festzug machen könnte und zollte allen Teilnehmern Respekt, die mitgelaufen sind.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

   
© Gebrüder Weiskopf