Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Jugendausflug nach FrankfurtJugendausflug nach Frankfurt

Jugendausflug nach Frankfurt 2016

Am Samstag, den 16.07.16 fand unser Ausflug mit den Kindern statt.

Abfahrt war um 7.57 Uhr am Bahnhof in Ochsenfurt. Mit der Regionalbahn und anschließend dem IC ging es zum Frankfurter Flughafen. Dort angekommen machten wir eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus. Neben zahlreicher Starts und Landungen, bei denen die Kinder im Bus in der ersten Reihe stehen durften, sahen wir das größte, das längste und das neueste Flugzeug der Welt. Die Fotoapparate hatten ganz schön viel zu tun!

Nach einer Essens- und Spielpause in Terminal 2 ging es mit der S- und U-Bahn zum Frankfurter Zoo. Fledermäuse, Giraffen, Löwen, Nilpferde und Affen waren nur einige der Tiere, die wir dort zu sehen bekamen.

Als Abschluss ging es mit der Straßenbahn quer durch die Stadt zurück zum Frankfurter Hauptbahnhof. Mit IC, Regionalbahn und vielen verschiedenen Eindrücken kamen wir pünktlich um 19.57 Uhr wieder in Ochsenfurt an.