Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
GaufestGaufest

Gaufest Vereinigung links der Donau in Wemding 2016

Mit einer kleinen Gruppen nahmen wir am Gaufest in Wemding am 24.07.2016 teil.

Dieses mal fuhren wir nicht mit einem Bus, sondern mit 3 Privat-Autos in Richtung Gaufest. Nachteil daran ist, dass wir uns Parkplätze in der Nähe des Festzeltes suchen mussten.

Am Festzelt angekommen stärkten wir uns erst einmal und aßen zu Mittag. Unserer Vorsitzenden passierte sogar das Missgeschick, dass sie den Boden außerhalb des Festzeltes unfreiwillig küsste, was bis auf ein paar Kratzer, die von Ärzten versorgt wurden, aber nicht weiter schlimm war.

Gegen halb zwei machten wir uns auf zum Aufstellungsplatz. Mit der Nummer 22 (von 84) konnten wir froh sein, dass wir sehr weit vorne im Festzug waren. Der Festzug schlängelte sich komplett durch die historische Altstadt und führte im Gegenzug wieder zurück zum Festzelt. 

Nachdem auch die letzten Gruppen im Festzelt angekommen sind, fand ein gut 20 minütiger Fahneneinzug statt, bei dem sämtliche Fähnriche versuchten, die Fahne möglichst oft zu schwänken. Nach den ersten paar Ehrentänzen machten wir uns wieder auf den Heimweg.

   
© Gebrüder Weiskopf