Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
Fränkischer Erntedankfestzug der Stadt FürthFränkischer Erntedankfestzug der Stadt Fürth

Fränkischer Erntedankfestzug in Fürth 2016

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Höhepunkt der Michaeliskirchweih in Fürth dabei.

Bereits um 7:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Fürth, um rechtzeitig vor der Stadtsperrung zum Aufstellungsplatz zu gelangen. Hier nutzen wir die freie Zeit für eine fränkische Brotzeit.

Im letzten Jahr waren wir noch die vorletzte Gruppe, in diesem Jahr waren wir dafür als Nummer 10 sehr weit vorne zu finden.

Fast pünktlich um kurz nach 11 Uhr setzte sich der Festzug mit insgesamt 90 Gruppen in Gang. Außer unserem Trachtenverein waren noch viele andere fränkische Trachten sowie kunstvoll mit Gemüse und Getreide geschmückte Wägen zu bestaunen.

Außerdem konnten die über 100.000 gekommenen Zuschauer den Klängen der zahlreich im Festzug mitmarschierenden Spielmannszüge und Musikkapellen lauschen. Auch die Fürther Kabarettisten Volker Heißmann und Martin Rassau unterhielten das Publikum.

Um 16 Uhr machten wir uns wieder, nach einem schönen Festzug in Fürth, auf den Heimweg.