Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
MaibaumaufstellenMaibaumaufstellen

60 Liter Bier kostete der diesjährige Maibaum.

Dies lag daran, dass der Baum in der Nacht zuvor von Spitzbuben aus Gaukönigshofen gestohlen worden war. Die Stadt löste den Baum dann mit dem Bier wieder ein, sodass die Maibaumfeier stattfinden konnte.

Gemeinsam mit dem Musikverein Goßmannsdorf wurde von der Klingentorpassage aus in die Stadt marschiert. Am Marktplatz wurde der Baum dann mit einem Kran aufgestellt, ehe der 1. Bürgermeister Peter Juks seine Grußworte an die zahlreich gekommenen Zuschauer richtete. Die Kindertanzgruppe des Volkstrachtenvereins begeisterte die Zuschauer mit der Gemütlichkeit und dem Tätscher. Auch der Kindergarten der Westsiedlung umrahmte die Maibaumfeier mit musikalischen Handwerkern. Zum Abschluss zeigte die Kindertanzgruppe, erweitert mit den Erwachsenen, die Schön Marie und die Stern-Polka.

   
© Gebrüder Weiskopf