Drucken
Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
WeihnachtsfeierWeihnachtsfeier

vordere Reihe von links: Rosemarie Brauner (1. Vorsitzende Volkstrachtenverein, 50 Jahre), Karin Mundl (Ehrenmitglied), Emmi Döller (40); hintere Reihe von links: Thilo Weiskopf (25), Jürgen Heidenblut (40), Ernst Mohr (50), Albert Hein (Kassier Gauverband Unterfanken)

So lautete der Titel des Theaterstücks der Aktiven bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am 17.12.2017.

Diese begann mit dem Lied "Tochter Zion", gespielt von der vereinseigenen Musikgruppe sowie der Begrüßung der 1. Vorsitzenden Rosemarie Brauner. Sie begrüßte besonders unsere Ehrenvorstände und Ehrenmitglieder sowie die zweite Bürgermeisterin der Stadt Ochsenfurt, Rosa Behon.

Die Kinder begleiteten einen kleinen Trommler auf seinem Weg und die Jugendlichen führten Diskussionen mit verschiedenen Schneeflocken, die nicht auf die Erde kommen wollten, damit es weiße Weihnachten gibt.

Die original Ochsenfurter Dreispitzsänger rundeten mit ihren Auftritten wie beispielsweise dem bekannten Lied "O du fröhliche" in einer sehr schönen Chorfassung den musikalischen Rahmen der Weihnachtsfeier ab.

Natürlich durften die Ehrungen nicht fehlen. Für langjährige Vereinstreue wurden geehrt:
Für 25 Jahre: Thilo Weiskopf
Für 40 Jahre: Emmi Döller, Jürgen Heidenblut
Für 50 Jahre: Rosemarie Brauner

Vom Trachtenverband Unterfanken kam in diesem Jahr der Kassier Albert Hein und ehrte folgende Mitglieder für langjähriges aktives Trachtentragen:
Für 50 Jahre: Ernst Mohr

Zur Überraschung wurde die Ernennung Karin Mundls zum Ehrenmitglied für ihre langjährige Treue und Arbeit für den Verein.

Als Höhepunkt folgte zum Ende das Theaterstück der Aktiven mit dem Titel "Die verflixte Hose". Der Bürgermeister erwartete den Regierungsrat, um die neue Bürgerhalle einzuweihen, doch die alten Anzüge waren inzwischen zu eng. Als die neue Hose, die zu lang war, nach dreimaligem Kürzen schließlich zu kurz war, wusste der Briefträger und Freund der Tochter mit einem ungewöhnlichem Tauschgeschäft die Situation zu retten.

Weihnachtsfeier am So. 17.12.2017Weihnachtsfeier am So. 17.12.2017