Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
Eröffnung der Foto-Ausstellung im AltenheimEröffnung der Foto-Ausstellung im Altenheim

Eröffnung der Fotoausstellung im Altenheim.

Am Dienstag, 22.05.2012, wurde die Fotoausstellung im Altenheim von Peter Wesselowsky und Bürgermeister Peter Juks eröffnet.

Umrahmt wurde die Festlichkeit mit fränkischer Musik von Thilo und Marco Weiskopf. Im frühen 20. Jahrhundert trugen vor allem die reichen Bauern aus dem Gau eine festliche Tracht. Der Ochsenfurter Fotograf August Hofer machte sehr viele Porträtaufnahmen von Trachtenpaaren, welche in der Ausstellung zu sehen sind. Gemischt mit bunten Aufnahmen aus den letzten Veranstaltungen des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt soll die letzte Ausstellung im Altbau des Altenheims die Bewohner zum Reden anregen.

Auch die Main-Post hat dazu einen Artikel verfasst.

http://www.mainpost.de/regional/wuerzburg/Fotoausstellung-zur-Gautracht-zeugt-vom-Stolz-der-Bauern;art779,6818450

   
© Gebrüder Weiskopf