Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm 4. Ochsenfurter Bratwurstfest 1966

Dieses Jahr stand das Pfingstfest unter keinem guten Stern, denn es war kalt und verregnet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm 3. Ochsenfurter Bratwurstfest 1965

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Vergnügungspark neben dem Festzelt auf dem alten Sportplatz unterhalb der alten Mainbrücke errichtet.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm 2. Ochsenfurter Bratwurstfest 1964

Wenn an Pfingsten ein köstlicher Duft von Bratwürsten über der Stadt Ochsenfurt in der Luft liegt, ist allen Ochsenfurtern klar, dass das traditionelle Bratwurstfest veranstaltet wird.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm 1. Ochsenfurt Bratwurstfest 1963

Nachdem der traditionelle Pfingstritt nicht mehr durchgeführt werden kann, hatte sich der Volkstrachten- und Heimatverein der Ausgestaltung des Ochsenfurter Bratwurstfestes angenommen.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm Ochsenfurter Bratwurstfest 1962

Durch den Rückgang des Pferdebestandes im Ochsenfurter Gau konnte der altherkömmliche Pfingstritt zur St. Wolfgangskapelle, welcher Tausende in die Kreisstadt lockte, nicht mehr durchgeführt werden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Programm Ochsenfurter Pfingstwoche 1961

Nachdem im Jahr 1961 der Pfingsritt wegen Pferdemangels nicht mehr durchgeführt werden konnte, kam die Idee auf, eine Großaustellung für Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft zu veranstalten.

   
© Gebrüder Weiskopf