Programm 10. Ochsenfurter Bratwurstfest 1972

Das Pfingsfest nahm auch in diesem Jahr einen erfolgreichen und schönen Verlauf.

Programm 9. Ochsenfurter Bratwurstfest 1971

Erfolgreich und schön verlieft das traditionelle Ochsenfurter Bratwurstfest dieses Jahr wieder, auch weil sich zahlreiche Frauen und Männer des Volkstrachtenvereins ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.

Programm 8. Ochsenfurter Bratwurstfest 1970

In diesem Jahr nahm das traditionelle Bratwurstfest wieder einen schönen und erfolgreichen Verlauf, auch weil sich die Frauen und Männer des Volkstrachtenvereins an allen Festtagen ehrenamtlich zur Verfügung stellten.

Programm 7. Ochsenfurter Brawurstfest 1969

In diesem Jahr nahm das traditionelle Bratwurstfest wieder einen erfolgreichen und schönen Verlauf, auch dank der fleißigen ehrenamtlichen Helfer des Volkstrachtenvereins Ochsenfurt.

Programm 6. Ochsenfurt Brawurstfest 1968

Auch in diesem Jahr nahm das Bratwurstfest wieder einen erfolgeichen und schönen Verlauf adnk der Frauen und Männer vom Volkstrachten Ochsenfurt, die sich seit Jahren ehrenamtlich während den Festtagen zur Verfügung stellen.

Programm 5. Ochsenfurter Bratwurstfest 1967

Ein köstlicher Duft von Bratwürsten durchzog das Städtchen Ochsenfurt und damit war allen klar, dass Pfingsten das liebliche Fest gekommen war.

Programm 4. Ochsenfurter Bratwurstfest 1966

Dieses Jahr stand das Pfingstfest unter keinem guten Stern, denn es war kalt und verregnet.

Programm 3. Ochsenfurter Bratwurstfest 1965

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein Vergnügungspark neben dem Festzelt auf dem alten Sportplatz unterhalb der alten Mainbrücke errichtet.

Programm 2. Ochsenfurter Bratwurstfest 1964

Wenn an Pfingsten ein köstlicher Duft von Bratwürsten über der Stadt Ochsenfurt in der Luft liegt, ist allen Ochsenfurtern klar, dass das traditionelle Bratwurstfest veranstaltet wird.

Programm 1. Ochsenfurt Bratwurstfest 1963

Nachdem der traditionelle Pfingstritt nicht mehr durchgeführt werden kann, hatte sich der Volkstrachten- und Heimatverein der Ausgestaltung des Ochsenfurter Bratwurstfestes angenommen.

Programm Ochsenfurter Bratwurstfest 1962

Durch den Rückgang des Pferdebestandes im Ochsenfurter Gau konnte der altherkömmliche Pfingstritt zur St. Wolfgangskapelle, welcher Tausende in die Kreisstadt lockte, nicht mehr durchgeführt werden.

Programm Ochsenfurter Pfingstwoche 1961

Nachdem im Jahr 1961 der Pfingsritt wegen Pferdemangels nicht mehr durchgeführt werden konnte, kam die Idee auf, eine Großaustellung für Handel, Handwerk, Industrie und Landwirtschaft zu veranstalten.

   
© Gebrüder Weiskopf